• Christchurch, NZ

    1–3 mar, Nowa Zelandia ⋅ 🌙 17 °C

    Unsere Reise von Tokyo nach Christchurch war die vermutlich 'schlimmste' auf unserem bisherigen Abenteuer. So anstrengend und nervenraubend war bisher kein anderer Länderwechsel. Aber was soll ich sagen... wenn Saskia und Rico 'Sorglos' völlig unvorbereitet in ein neues Land reisen möchten, ist das in Asien zwar ohne Weiteres und super entspannt möglich, in einem Land wie Neuseeland, wird das dann allerdings schnell zum Problem. So rutschten wir von einem ins nächste Schlamassel und verpassten dadurch am Ende beinahe unseren Flug.
    Um nur ein paar Beispiele zu benennen, fing der Tag nach ner feuchtfröhlichen Bar-Nacht mit den beiden Australiern Scott und Brandon etwas verkatert an und ging nahtlos in Themen wie 'verpasste ETA-Anmeldung für NZ', 'kein gebuchter Ausreiseflug für NZ', 'Fake-Onward-Ticket-Seite', 'fehlendes Visum für unsere vermeintliche Weiterreise nach Australien', 'fehlende Buchung für eine Unterkunft und somit unerlaubte Einreise in NZ' usw. über.
    Mit mehr Glück als Verstand haben wir es aber wieder irgendwie geschafft und nach dem dritten Buchungsversuch hatten wir dann auch endlich eine Unterkunft gefunden, die uns aufnehmen konnte. Diese stellte sich dann zwar als Hostel dar, in dem wir nach Männlein und Weiblein getrennt schlafen mussten, das war am Ende dieser Überfahrt aber auch völlig egal!!
    Das Hostel war, besonders im Vergleich zu dem in Sri Lanka, wirklich in Ordnung und unsere Mitbewohner überwiegend liebenswert. Wir hatten Gemeinschaftsräume, gemütliche Betten, einen grünen Garten und sogar ein Haushuhn namens 'Kiko' oder "naja eben irgendsowas japanisches" - ah.
    Nachdem wir endlich den fehlenden Schlaf nachgeholt hatten, haben wir uns die Innenstadt von Christchurch ein bisschen angeschaut und die unzähligen Street-Art-Gemälde bestaunt. Sind durch die Straßen geschlendert, haben mit nem ToGo-Kaffee zelebriert, dass wir unterwegs wieder Getränke schlürfen dürfen (weil, war ja in Japan verboten), haben das Denkmal für das verheerende Erdbeben im Jahr 2011 und den botanischen Garten besucht und die Kunst in der Art Gallery bestaunt.
    Am nächsten Morgen gab's dann nen frühen Kaffee in der Sonne auf dem Hostel-Balkon und anschließend machten wir uns auf den Weg zum Camperverleih. Auf in unser nächstes Abenteuer - Mit dem Camper durch Neuseeland. 🤩
    Czytaj więcej