- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 339
- keskiviikko 19. maaliskuuta 2025
- ☁️ 17 °C
- Korkeus: 276 m
Uusi SeelantiWānaka44°41’41” S 169°8’5” E
Wanaka, NZ

Der 'Morgen danach' begann für uns recht früh.
Unsere erste Anlaufstelle war eine Lavendel-Farm, die wir unterwegs zufällig entdeckten. Wunderschöne Lavendelfelder, verschiedene Farmtiere und einen kleinen Hofladen gab's vor Ort. Nachdem wir eine große Runde über die Farm gedreht hatten, setzten wir uns auf die Terrasse des Hofladens und tranken ein Tässchen Tee in der Sonne. Wie ein Schwamm versuchte ich die wunderbar entspannte Stimmung aufzusaugen - auf dass ich sie mir lange bewahren kann: Die warme Sonne im Rücken, eine leichte Lavendelbriese in der Luft, das Zirpen der Grillen und Zwitschern der Vögel in den Ohren, eine Tasse Tee in der Hand und meinen Lieblingsmenschen gegenüber!
Momente wie diese muss man wohl niederschreiben, um sie sich auch später noch immer wieder in Erinnerung zu rufen und sich möglichst tief hineinfühlen zu können. Denn genau das sind die kleinen besonderen Momente, die eine solche Reise so einzigartig machen! Es sind nicht die unzähligen Wasserfälle, Strände, Tempel, Marktplätze oder sonstige schöne Objekte. Viel mehr sind es die Momente mit besonderen Mensch- oder Tierseelen in Kombination mit der richtigen Umgebung, den Geräuschen, Gerüchen und Emotionen, die für den eigentlichen Zauber und das ganz besondere Etwas sorgen. Hach wie sehr ich diese kleinen Momente genieße! 💖
Nach diesem wundervollen Moment in absoluter Harmonie, ging es für uns nochmal durch den Hofladen... ein Lavendel-Bartöl, ein Lavendel-Rosen-Gesichtswasser und ein Lavendel-Bergamotte-Entspannungsöl später, fanden wir uns dann auch schon im Auto wieder - auf dem Weg nach Wanaka.
Wanaka ist zwar wunderschön an einem See gelegen, hatte ansonsten aber nichts, was uns großartig in den Bann gezogen hätte und so schlenderten wir einfach ein bisschen durch den Ort.
Im Anschluss schnappten wir uns an einem der Obststände am Straßenrand eine gemischte Obstkiste und suchten dann ein lauschiges Plätzchen an einem Fluss nahe der Stadt. Dieser Stellplatz für die Nacht war wieder unfassbar idyllisch und rundete den Tag für uns perfekt ab.
Und falls jetzt langsam Fragen aufkommen sollte... Natürlich hatten wir uns für Neuseeland ursprünglich ein Programm vorgestellt, dass sehr viel mehr Action beinhaltet! Wanderungen, Gletschertouren, Kajaktouren usw. Konnte schließlich keiner wissen, dass ich mich wie eine kleine Ente durch Neuseeland bewegen würde. Aber was soll's... Jetzt schrauben wir das Action-Level eben etwas runter und legen den Fokus auf Entspannung und Genießen.
Und wie man sieht, kann man auch so eine ganz wunderbar großartige Zeit in Neuseeland verbringen!Lue lisää