Shibuya

August 11, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 33 °C

Gestern sind wir ganz motiviert von Shinjuku ca 40 Minuten in der Sonne zum Meji Schrein gelaufen. (Bild 1 und 2). Dort haben wir u.a. ein Orakel (Bild 3) gemacht, das es an fast allen Schreinen in Japan gibt. Man nimmt eine der beiden Boxen (rechts und links neben der mittleren Box mit Fächern), schüttelt diese und zieht ein Holzstab mit einer Nummer raus, liest die Nummer ab und tut ihn in die Box zurück. Dann kann man „seine“ Weisheit aus dem Fach der mittleren Box mit entsprechender Nummer ziehen und mitnehmen.
    Auch beim Schrein gab es eine beeindruckende Wand mit Sake Fässern (Bild 4) aus Japan und gegenüber das selbe nochmal mit Wein.
    Danach sind wir nach Shibuya gefahren, das Zentrum der junge Zentrums Japans. Dort sind wir natürlich auch zum Bekannten Shibuya Crossing gegabgen, eine Straßenkreuzung, über die an vollen Tagen ca. 1500-2000 Menschen alle zwei Minuten laufen (Bild 5). Anschließend waren wir noch im Mega Donki, 8 Stockwerke mit allem möglichen, wirklich allem 😂 (Bild 7). Im Anschluss waren wir Sushi essen, am Sushi Förderband (Bild 8). Dort bereiteten die drei Sushi Meister direkt vor unseren Augen, aber hinter dem Förderband sehr sehr leckeres und frisches, sowie erstaunlich günstiges Sushi vor. Anschließend sind wir durch die Läden und Kaufhäuser geschlendert und waren noch im Pokémon Store 😜 (Bild 9).