Nara

August 18, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 33 °C

Am 18. haben wir uns auf den Weg nach Nara gemacht, was mit dem Zug circa 45 Minuten gedauert hat. In der Nähe vom
    Bahnhof haben wir dann die wirklich besten Mochis probiert, die wir je gegessen haben (Bild 1 und 2). Der Teig für diese Mochis wird sehr aufwändig geschlagen (Video 1). Dann ging’s weiter in den Park mit Pagoden und Tempeln (Bild 3). In diesem Park gibt es auch die Great Buddha Statue (Bild 4), die über 16m groß ist und im größten Holzgebäude der Welt steht (Bild 5).
    Das eigentlich Highlight des Parks sind allerdings die Rehe und Hirsche die sich frei überall im Park und auch außerhalb bewegen. Das süßeste ist, dass sie im Moment auch Junge haben 🥹
    Außerdem kann man Cracker für die Tiere kaufen. Wenn man die Cracker draußen hat, wird man förmlich verfolgt von den Rehen und Hirschen 😂 Wenn man es aber geschickt anstellt (oder es ausnutzt, dass es Absperrungen gibt) kann man sich mit dem Cracker in der Hand vor den Tieren verbeugen und diese verbeugen sich zurück 🥹 (s. Letztes Video). Abends ging’s dann wieder zurück nach Osaka.