Satelita
  • Dzień 11

Sushi Kurs

17 sierpnia 2023, Japonia ⋅ ☁️ 29 °C

Direkt morgens um 9:30 hatten wir unseren lang ersehnten Sushi Kurs 🍱Nach einer netten Begrüßung durch die Leiterinnnen des Kurses haben wir auch direkt angefangen. Zunächst haben wir eine Miso Suppe zubereitet. Diese haben wir auch für den nächsten Schritt benötigt: Die rolled eggs. Dazu verrührt man Ei mit Miso, Zucker und heller Soja Sauce und bereitet es gekonnt vor😛-wie in dem Video zu sehen( Video 1).Danach wurden die Tigergarnelen gekocht und vorbereitet und alle anderen Zutaten bereit gestellt (Bild 2).Zunächst haben wir normales Sushi gerollt😍Bestehend aus Reis, Salat, Thunfisch&Mayo, Gurke und Krabbenimitat(Bild 3&4).Im Anschluss daran haben wir gepresstes Sushi hergestellt. Dabei legt man Fisch in die Form, dann eine Schicht Reis und presst es zusammen ( Bild 5). Dann eine Schicht Nori Blatt mit Sesam und nochmal das gleiche Prozedere, nur dass diesmal der Reis mit gehackter Alge verfeinert wurde (Bild 6). Die letzte Sushi - Art waren dann noch die Nigiri, die wir mit Lachs, Jakobsmuschel, Ei, Thunfisch und Tigergarnele. verfeinert haben. Zum Abschluss haben wir natürlich noch unser Sushi schnabuliert😛 Czytaj więcej