Von Bellin nach Bellin...

August 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

sollte dieser Beitrag jetzt heißen, aber es klappte einfach nicht, weil das Schild des Ortes Bellin, kurz vor Güstrow, vor dem wir posieren wollten,, geklaut war. Wieder ein guter Gag verpufft.
    Die Erkenntnis des Tages : Bloggen ist großartig und noch besser ist es dazu Videos zu machen, weil man so wildfremde Menschen ansprechen kann und es meist lustig wird - siehe die Interviews mit Martin und Irene aus St. Gallen in der Schweiz, die wir morgen in Rostock wieder treffen werden (sie sind etwas schneller, weil sie früher starten und auf die kulturellen Highlights verzichten 😉)
    Die Höhepunkte des Tages? Der Möritz Cup der Dressur- und Springreiter. Es gibt kein Video davon, weil wir nur Siegerehrungen gesehen haben. Skurril war die Ehrung der Viertplatzierten der jüngeren Dressurreiter(innen), die ohne Pferd zur Ehrung erschien, dafür aber mit Mutter.
    Dann ruderten wir noch auf dem Krakower See bei Krakow und besuchten die Dorfkirche von Bellin. Den Schlüssel erhielten wir vom ehemaligen Messner, der uns auch noch die Kirche als Pappmodell präsentierte. Die Kirche war großartig. Daher die vielen Bilder unten. An alle Historiker, die diesen Blog lesen: Findet mal das Patrozinium der Kirche heraus. Der Ex-Messner wusste es nicht und ich habe keine Zeit dafür. Ich muss schließlich radeln.