• Ins nirgendwo hinter Ustka

    July 23, 2024 in Poland ⋅ ☀️ 18 °C

    Heute Google maps der besonderen Art, nicht nur Feldweg, das kannte ich ja schon, aber ein fast unpassierbar Schlammpfützenweg. Ich habe mir riesig gefreut, als ich endlich wieder auf eine Straße kam. Dann Hilfe beim Suchen der Unterkunft, ich war einfach fertig und sie sind alle sehr hilfsbereit, sprechen aber kein Englisch. Speziell, wenn man sich gar nicht mitteilen kann.
    Das war aber am Ende der 158 km. Davor war ich in Ustka (Stolpmünde) baden. Und davor bin ich gefühlt mindestens 50 km am Meer entlang gefahren. Es ist unbeschreiblich schön hier. Ich kam an einem Fischerdorf vorbei, wo der Fang direkt verarbeitet und geräuchert wurde. Ich habe mir dort einen Lachsspieß gekauft und später am See, davon gibt es auch jede Menge, manchmal auch direkt neben dem Meer, gegessen. Super frisch und super lecker.
    Das Fahren mache auch richtig Spaß, sonst wäre ich auch nicht so weit gekommen. Außerdem versuche ich mich mit Kalorien vollzustopfen, von jetzt bei Smoothie und Schokokeksen und den Lachsspieß anbelangt. Heute habe ich einen leichten Sonnenbrand auf den Beinen.
    Read more