Satellite
Show on map
  • Day 2

    Salamanca

    April 18 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Wie angekündigt, jetzt bin ich mit halber Stunde Verspätung in Salamanca, im Nordwesten Spaniens die Hauptstadt der Provinz Salamanca in der Region Kastilien und León. Die Stadt hat ihre Wurzeln in keltischer Zeit und ist für ihre kunstvolle Sandsteinarchitektur und die Universität Salamanca bekannt. Die im 12. Jh. gegründete Universität war im 15. und 16. Jh. ein wichtiges intellektuelles Zentrum.
    Zimmer hatte ich reserviert, also ab zum Stadtrundgang.
    Ich bräuchte sicher 2 Tage f.diese Stadt, so interessant, aber ich könnte mir Eindrücke holen von
    der neuen Kathedrale- wow👍Catedral Nueva
    von der Roman Bridge
    vom Museo Art Nouveau y Art Déco - Casa Lis
    dem historischem Universitätsviertel
    Museo Art Nouveau y Art Déco - Casa Lis
    Museo Art Nouveau y Art Déco - Casa Lis
     von dem mit Jakobsmuscheln geschmückten Palast Casa de las Conchas mit der Bibliothek
    vom Plaza Mayor, auf dem früher Stierkämpfe stattfanden. Heute Treffpunkt aller in den Cafés und Bars
    Morgen geht's dann nach Fatima, über Madrid, Badajoz und Entroncamento ab 6Uhr25
    Nun sitze ich bereits im 1. Zug und kann f.euch diesen Footprint erstellen😃
    Buen dia
    Read more