衛星
マップで表示する
  • 日2

    Weiteranreise bis Valladolid

    4月18日, スペイン ⋅ ☁️ 10 °C

    Und weiter geht's.
    Bekam heute sogar ein Pilgerfrühstück, weil ich Zeit hatte bis zur Zugabfahrt, aber leider kann ich dem Filterkaffee noch immer nichts abgewinnen und ich merke bereits Entzugserscheinungen in Form v.Kopfschmerzen. Aber die nächste Panaderia ist hier in einer Stadt nicht weit und hat geöffnet, also nichts wie rein auf doppelten Espresso, damit der Tag gerettet ist.
    Eigentlich ist alles wie letztes Jahr, der Regen, Wind, es ist kalt, die nicht so schönen Ecken um Bahnhöfe herum, die Rolltreppen in den Städten und die Ampeln. Die sind super, hier laufen auch grüne Männchen wie in Mainz und werden immer schneller, je weniger Zeit verbleibt und ich hatte wieder das Gefühl, ich darf nicht queren, da ja gleich die Rettung mit Folgetonhorn angebraust kommt. Nein es ist die Ampel, die diesen Folgeton während Grünphase abgibt.
    Auf der Fahrt von Irun bis Miranda de Ebro würde ich die Landschaft als aAdW* einschätzen😜
    (*am Arsch der Welt, wenn bewohnt dann Industrie, fast alles flach und hässlich).
    Danach wird's viel schöner, grün, hügelig, Bergerl und schöne Städte. Nach Burgos komm ich nach Valladolid, der wunderschönen Hauptstadt der Region Kastilien-Leon
    mit einigen Sehenswürdigkeiten.
    Da ich 4 Stunden Zeit hab' bis zur Weiterfahrt und das Wetter endlich freundlicher wird, geh ich gleich los zu einem Stadtrundgang.
    Da gibt's soviel zu sehen und es gäbe noch so viel, aber mir bleibt nur die Zeit f.
    Parque Campo Grande, in dem die Eichhörnchen total zahm sind , Männchen machen und sogar bei den Hosenbeinen herauf klettern um etwas zu erhaschen und dann zu verstecken
    Plaza Mayor de Valladolid
    Museo Nacional de Escultura
    Plaza Mayor
    Palacio Real, der Königspalast
    Die Universität
    Pasaje Gutlerrez, ein Einkaufszentrum aus dem 19.Jh.
    Academia de Cabalerria
    Natürlich konnte ich nur vorbeigehen, ab und an in einen Innenhof od. auch kurz reinschauen, aber mir fehlte einfach die Zeit.
    Dann ging's weiter nach Salamanca.
    Aber davon morgen 😃
    もっと詳しく