Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 26–32

    O Serrallo(Viladesuso)

    12 de maio, Portugal ⋅ ☁️ 13 °C

    Eigentlich wollte ich heute eine kleine Runde, max 15 km bis A Guarda einlegen, was wurde daraus, knapp 32 km. Nach A Guarda setzt man mit einem Boot über nach Spanien. Ich bekam bereits das 1. Taxiboot und war um 9:30 in Guarda, sorry 10:30/ wieder Zeitverschiebung. Was mach ich da den ganzen Tag? Also heute doch eine längere Strecke, falls morgen noch der Regen kommen sollte.
    Auch dachte ich, heute geht es viel leichter als sonst, auch der Rucksack fühlt sich besser an. Klar fühlte sich der leichter an, hatte ja auch meine Toiletttasche und ein Handtuch wieder liegen lassen. Alzheimer lässt grüssen.
    Um 13:50 bekam ich erst vom Hostel Antwort, dass ein Bett reserviert ist, aber nur bis 16 Uhr. Hier ist es wirklich schwierig, ein Bett ohne Reservierung od. Buchung zu bekommen, auch in den Alberguen.
    Helmut und Hannes aus OÖ, mit denen ich heute eine zeitlang ging hatten schon vor 3 Tagen gebucht.
    Aber alles gut, hab's geschafft und wen treffe ich im Hostel, Adam und Archie aus Kanada. Super, wird wieder ein netter Abend, nachdem Adam f. Wein und Tonic sorgt, die heurige Variante zum Tinto
    de verano vom letzten Jahr.
    Aber heute spüre ich schon meine Füsse und hab nix mehr zum Cremen. OK, der nächste Chinesen Shop ist meiner, musste ja auch bereits 2 Stecker f. Handy zum Aufladen kaufen, nein nicht weil kaputt, sondern Alzheimer, liegen gelassen.
    Leia mais