Satellite
Show on map
  • Day 38

    Besuch Angkor Wat

    March 13, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute habe ich den Sonnenaufgang von Angkor Wat bestaunt. Um 4:20 Uhr ging der Wecker und der Tuk Tuk Fahrer hat mich um 4:45 Uhr in meinem Hostel "Siem Riep Chilled Backpackers" abgeholt. Es waren bereits schon viele weitere Tuk Tuks mit Touristen unterwegs die diesen wunderbaren Anblick natürlich auch nicht verpassen wollten.

    Als erstes holten wir unterwegs mein Ticket, auf dem ein Foto von mir abgebildet wurde.. (Ticket folgt)
    Danach fuhren wir nach Angkor Wat.
    Ich wartete mit Kaffee und Bananenshake an einen der vielen Verkaufsstände, die alle natürlich völlig überteuert waren. Die Minuten rückten immer näher und endlich erhellte sich das Rot am Himmel, für mich ein vergleichbares Bild wie aus dem Bilderbuch.
    Ich wartete bis ich meine Bilder gemacht und den Moment in mir aufgenommen habe und ging Richtung Tempel weiter. Auf dem Weg dahin, sassen überall Affen, die natürlich durch den Massentourismus bereits sehr zutraulich geworden und somit nah genug für tolle Fotos gekommen sind.

    Nachdem ich mir Angkor Wat angeschaut habe ging es zurück zum Tuk Tukfahrer, woraufhin ich die Tempels Bayon, auch Angkor Thom genannt, Baphuon, Phimeanakas und den "Tomb Raider" Tempel der hier als Filmkulisse mit Angelina Jolie spielte, anschaute.
    Gegen 12: Uhr war ich im Hostel zurück und war absolut müde und überhitzt. Ich hab mir meine Abkühlung im Pool gegönnt und ein wenig Schlaf.
    Read more