Auf geht‘s!

April 5, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

Unsere Reise beginnt am Berliner Flughafen. Nach dem Einchecken werden wir zur Familien Security line geleitet, in der Hoffnung, dass es schneller geht. Pustekuchen - es dauert eine halbe Ewigkeit, weil manche den halben DM in Form von Babynahrung dabei haben.

Nach langem Anstehen haben wir den Part dann endlich hinter uns, so dass es zügig zum Gate geht. Dort können wir direkt ins Flugzeug. Die Zeit im Flieger vergeht relativ schnell aber unser Friedi zeigt uns mal wieder wie viel Energie er doch hat. Geschlafen, wird nicht. Stattdessen versucht er in den Genuss der Business class zu kommen. Vergebens - von der Stewardess werden wir zurück zu unseren Plätzen geschickt. Schade.

Nach fast 5h landen wir in Doha. Dort kann Friedi sich auf dem Spielplatz austoben, Elli holt ihr Nickerchen nach.

Der zweite und letzte Flug dauert noch einmal 4h. Elli lacht mit den Kindern und Passagieren um die Wette. Es ist schön zu sehen, wie offen sie anderen Menschen gegenüber ist.

Gegen 1:30 Uhr nachts landen wir in Colombo. Dort erwartet uns dann ein Fahrer von unserem Hotel. Unser Sri Lanka Abenteuer kann also starten.

Wir sind übrigens 3,5h voraus!