Goodbye Sri Lanka, Hello Philippines

April 27, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 30 °C

Der Tag der Abreise war nun gekommen. Wir fuhren mit dem Tuktuk von Trincomalee zurück nach Sigiriya zur Familie, wo wir vorher übernachtet hatten. Christian hatte es an diesem Tag besonders eilig, fuhr oftmals 70 km/h und so kamen wir nach 2h am Zwischenziel an 🛺💨 Ihm ging es nicht gut. Gerade heute, wo wir doch noch 15h Flugzeit vor uns hatten..😏 Perfektes timing!

In Sigiriya wartete schon die family. Der Vater würde uns mit dem Auto nach Negombo fahren, sein Cousin chauffierte unser Tuktuk. Bis 17 Uhr mussten wir es abgeben. Für uns wären es nochmal 5h Fahrzeit gewesen, was an diesem Tag sowieso nicht möglich war.

In Negombo erreichte unser Tuktuk pünktlich die Verleihstation. Es wurde geschaut, ob alles in Ordnung war und somit verabschiedeten wir uns nach drei tollen Wochen von unserem treuen Begleiter 🥲

Wir fuhren zu unserem allerersten Hotel zurück, wo wir noch ein paar Sachen gelassen haben, die wir nicht für die Reise benötigten. Dort bekamen wir sogar kostenlos noch ein Zimmer, wo wir uns vor der nächsten Flugreise noch einmal ausruhen und duschen konnten. Friedi kannte alles schon und war mit der Familie gleich wieder dicke 😁 Auch sie kannten ihn noch bestens und schalteten gleich mal seinen Lieblingstrickfilm „Coco, der neugierige Affe“ ein 😂🤷🏽‍♀️

Wir packten unsere Rucksäcke final zusammen, die Kinder konnten noch kurz schlafen und dann ging es auch schon mit dem Taxi los zum Flughafen. Beinahe wären wir zum falschen gefahren, doch Dank des Fahrers ist es uns rechtzeitig aufgefallen, dass ich bei der Taxibuchung den falschen Airport angegeben hatte..🤭

Unsere Reise auf die Philippinen führte uns von Colombo nach Singapur. Nach einem 5 stündigen Aufenthalt in der Lounge (lässt sich sehr gut aushalten 😁) ging es weiter nach Davao, wo wir 16:20 Uhr pünktlich landeten. Für die komplette Anreise brauchten wir auch gute 15 Stunden. Kaum zu glauben, auf der Karte sieht es doch so nah aus.. 🗺️

In Davao wurden wir bei schwülem, sehr heißen Wetter abgeholt und es ging direkt ins Kinderdorf.

Der Empfang war stürmisch und laut 😃 Friedi war noch im Auto eingeschlafen und bekam von all dem nichts mit. Elli strahlte über‘s ganze Gesicht und wurde von einem Arm zum anderen gereicht 😅 Die Freude bei den Kindern war riesig. Und meine sowieso 😍🥲 Es war ein Gefühl des Heimkommens! Nach drei langen Jahre war ich nun endlich zurück im Kinderdorf. Dieses Mal nicht allein, sondern als Familie..🥹

Die vier Wochen Aufenthalt im Kinderdorf konnten also beginnen! 😊