Osa - Corcovado Nationalpark

November 26, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Frühmorgens schlittern wir nach einer regnerischen Nacht unseren Berg Richtung Bucht hinunter, wo wir wieder von unserem etwas hektischen Kapitän mit der hohen Stimme abgeholt werden. Er bringt uns - in Rekordtempo - zu unserem Ausflugsziel, dem
    Corcovado-Nationalpark, bekannt für seinen Artenreichtum. Natürlich fängt es pünktlich zum Start der Wanderung an zu regnen. Geschützt von unserem besten Freund, dem Regenponcho, folgen wir unserem tollen Guide tief hinein in den morastigen Wald, er findet für uns Frösche, Spinnenaffen, ein Baby-Faultier und jede Menge Vögel, die uns sonst entgangen wären. Und zwischendrin gibt es einen Termiten-Snack, lecker würzig wie grüner Pfeffer.
    Die Extra-Sport-Edition führt uns nachmittags in ordentlichem Marschtempo und mit abenteuerliche Flussdurchquerung zu einem Wasserfall, während es sich der Rest der Gruppe im den Hängematten bequem macht. Zurück in der Lodge entspannen wir abends wieder bei fantastischer Aussicht bevor die Glühkäfer für uns Ballett tanzen.