• Oregon und Nordkalifornien

    15–19 jul. 2024, Estados Unidos ⋅ ☀️ 34 °C

    Am nächsten Morgen ging es mit den Campern die Oregon Küste weiter runter. Das war echt eine wunderschöne Strecke, was wir gar nicht so auf dem Schirm hatten. So wurden wir positiv überrascht. Leider hat es auch weiter unten überall Nachtparkverbote, sodass es gar nicht so leicht war, einen passenden Übernachtungsplatz zu finden. Wir wurden aber doch fündig und standen oberhalb einer Klippe im Nebel. Der Nebel verdeckte einige Felsformationen. Wir hatten aber Glück und er lichtete sich und das Wetter bzw. die Temperaturen spielten mit, dass wir draußen Abendessen konnten. Außerdem bekamen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen. Die Aussicht war spektakulär!

    Als nächstes Ziel steuerten wir die Redwoods an und machten einen kleinen Schlenker in den Norden von Kalifornien. Diese beeindruckenden Bäume stehen heutzutage wohl nur noch hier und in der Sierra Nevada. Teilweise konnten wir Bäume bewundern, die Tausende von Jahre alt waren. Was diese alles durchgemacht haben… Wir waren alle komplett fassungslos beim Anblick dieser mystischen Kolosse

    Danach ging es noch auf eine Wanderung Trillium Falls Trail. Hier ging es entlang der Mammutbäume.

    Danach suchten wir uns einen Stellplatz schon auf dem Weg Richtung des Crater Lakes. Am Abend gab es (zur Feier von Rebekkas und Patrick zivilem Hochzeitstag) Raclette mit dem Käse, den wir in Leavenworth gekauft hatten. War sehr lecker!

    Am Crater Lake bekamen wir einen leichten Vorgeschmack darauf, dass hier Hochsaison ist. Das Blau des Sees war echt beeindruckend.

    Von dort ging es auf einen Stellplatz im Wald, auf dem Weg Richtung der Umpqua Hotsprings. Am Abend gaben uns nette Einheimische leckeres Bier aus der eigenen Brauerei.

    Dieses Ziel steuerten wir heute Morgen an. In verschieden natürlichen großen Pools auf verschiedenen Ebenen mit verschieden warmen Temperaturen kamen wir alle auf unsere Kosten. Wer sich traute und zum Fluss runter kletterte, konnte noch einen weiteren Pool auskundschaften (das war der Beste!).

    Danach fuhren wir noch weiter nach Bend um unsere Wäsche zu waschen und übernachten nun auf einem Parkplatz etwas nördlich.
    Leer más