- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 381–383
- 28 mei 2025
- Overnachtingen: 2
- ⛅ 12 °C
- Hoogte: 539 m
ChiliPucón39°13’32” S 71°38’56” W
Nationalpark Huerquehe und Therme

Wir übernachteten weiterhin in Pucón auf dem Parkplatz und entschieden uns Tagesausflüge zu unternehmen. So ging es in den Nationalpark Huerquehe für eine weitere Wanderung. Diese war deutlich kürzer, nur 14 km, weniger steil und weniger Höhenmeter. Uns erwartete traumhaftes Wetter und Sonnenschein. Der Weg hoch zu den Seen war nur nicht ganz so schön, wie die Wanderung am Tag zuvor. Es war eher Matsch und Schneematsch. Man musste sehr aufpassen beim Abstieg, dass man nicht ausrutschte. Von den Bäumen “regnete” es geschmolzenen Schnee. Die Landschaft war auch sehr schön, aber die Lagunen am Tag zuvor mit dem weißen Schnee waren irgendwie besonderer.
Anschliessend ging es wieder in den Ort, wo wir unsere Wäsche in einer Wäscherei ablieferten. Diese konnten wir am nächsten Nachmittag wieder abholen. Es war so gutes Wetter, dass man vom Ort aus den Vulkan Villarica sehen konnte.
Am nächsten Tag fuhren wir zu den Ojos de Caburga. Dabei handelt es sich um Wasserfälle und Wasserbecken, die eine schöne Farbe annehmen können.
Vor Ort wagten wir erst nochmal einen Versuch Subby abzudichten (es war trocken und etwas Sonne/wärmer). Anschliessend fanden wir sogar noch einen Wasserhahn, wo wir unser Wasser auffüllen konnten.
Danach besichtigten wir die Becken auf dem Rundweg. Es war schon sehr schön und herbstlich. Das “bekannte Blau” haben wir leider nicht so ganz gesehen, aber das Handy verfügt ja über Filter. 😉
Nun begann der entspannte Teil des Tages. Es ging in die Therme Los Pozones, wo wir uns in den heißen Becken von den Wanderungen der letzten beiden Tage erholten. Zudem war es eine gute Gelegenheit sich mal wieder zu waschen.
Danach ging es wieder zurück nach Pucón. Wir gingen wieder in die Bar mit den Heizpilzen und genossen das Bier. Anschließend ging es noch die Wäsche abholen und wieder zu Subby.Meer informatie