• Perito Moreno Gletscher

    18.–20. jun., Argentina ⋅ ☁️ 3 °C

    Wir trafen in El Calafate ein und stellten Subby auf den offiziellen Stellplatz der Stadt. Später spazierten wir in die Stadt bei blauem Himmel und Sonne.

    Am nächsten Morgen fuhren wir zum Perito Moreno Gletscher, dem bekanntesten Gletscher Südamerikas. Die Straße war etwas vereist. Die Dame am Eingang fragte uns, ob wir Schneeketten hätten und auf Eis fahren könnten. Wenn nicht, wären wir schon gar nicht zum Parkeingang gekommen. 😅
    Wir zogen die Ketten nicht auf und die Straße war gar nicht so schlimm. Schneeketten wären echt übertrieben gewesen und uns wahrscheinlich kaputt gegangen. Wir waren fast ganz alleine im Park. Es hatte viele Treppen, Stege und Aussichtspunkte, von welchen man den wunderschönen Gletscher aus verschiedenen Perspektiven bestaunen konnte. So nah kommt man einer Gletscherzunge sonst selten! Das Eis über dem Wasser kann bis zu 70 Meter hoch sein. Wir hatten sogar Glück und Sonne - wenn auch keinen wolkenfreien Himmel.
    Nach etwa einer Stunde ging es wieder zu Subby und zurück nach El Calafate. In einer Bäckerei eines Deutschen kauften wir Apfelstrudel, den wir draußen vor Subby genießen konnten. In der Sonne war es richtig warm. Rebekka probierte die Schneeketten aufzuziehen - Übung schadet nicht für den Ernstfall. Das ging ziemlich leicht und dauerte keine 10 Minuten.

    Wir genossen den Nachmittag draussen in der Sonne.
    Læs mere