• Costa Verde

    25–29 jul., Brasil ⋅ 🌧 21 °C

    Wir mieden Sao Paulo indem wir an der Küste entlang fuhren. Es hatte zwar auch Verkehr, aber vermutlich weniger, als wenn wir die Stadtautobahn genommen hätten.

    Wir gingen nochmal einkaufen und anschließend steuerten wir Richtung unseres nächsten Wildcampingplatzes. Leider regnete es immer noch.

    Am nächsten Tag fuhren wir weiter. Die Costa Verde (grüne Küste) macht ihrem Namen wirklich alle Ehre. Das Küstengebirge ragt direkt ins Meer und ist überaus dicht mit wunderbar grünem Wald bewachsen. Die Fahrt durch dieses hügelige Gelände ist ein kompletter Kontrast gegenüber der patagonischen Steppe der letzten Wochen.

    Wir fanden einen Stellplatz direkt an einem wunderschönen Strand. Unsere Schaufel kam nicht nur für Subby zum Einsatz, sondern wir schaufelten auch 3 brasilianische Autos frei. Wir machten Bekanntschaft mit einem Familienclan aus Sao Paulo und genossen den wunderschönen Strand. Das wir so in Brasilien frei stehen können, haben wir nicht erwartet. Einer unserer schönsten Strandplätze überhaupt.

    Es ging weiter in das schöne Kolonialstädchen Paraty. Hier übernachteten wir auf einem Campground und wuschen unsere Wäsche in einer Wäscherei. Danach genossen wir das brasilianische Lebensgefühl bei Bier und Snacks am Strand. Ein wirklich entspanntes und schönes Städtchen.

    So schön die Costa Verde war, geht es für uns aber doch schon weiter nach Rio de Janeiro.
    Leer más