Satellite
Show on map
  • Day 7

    90 mile beach

    November 6, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    30km waren es bis Bluff, nicht das Trailende, sondern ein *Zwischen-Bluff*. Um 7h bin ich gestartet und war um 14h hier.
    Der erste Teil ging über eine bewachsene Kuppe (ca. 1h), danach nur noch endloser Strand.

    *90 Meilen* sind eigentlich nur 90km, aber ersteres hört sich wohl besser an. Auf dem Weg begegneten mir 4 Radfahrer und 3 Busse, die Touris hier langfahren. Ansonsten hatte es etwas meditatives. Nur der Strand, das Meer und ich und ganz viele tolle Muscheln.
    Da man hier beim Wasserdurchqueren die Schuhe nicht auszieht, bin ich mehr oder weniger die ganze Zeit mit nassen Füßen gelaufen. Es war nicht unangenehm oder kalt, aber kurz vor der Ankunft fingen meine Ballen an zu brennen. Wenn ich Pech habe, kriege ich 2 fette Blasen...
    Jetzt gibt's erstmal was zu Essen 😀
    Read more