Satellite
Show on map
  • Day 19

    Ngunguru

    November 18, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

    Die Nacht war gut: es war zwar ziemlich windig, aber der Wald hat mich gut geschützt. Und dann gab es auch noch einen Sonnenaufgang. Um 7h war ich auf und davon. Wieder durch wunderschönen Wald, nur diesmal auch noch mit Kiefern.

    Eine der Besonderheiten war der Tane Moana, ein riesiger Kauribaum mit 4m Stammdurchmesser. Wow. Da kann man ehrfürchtig werden vor Größe und Alter.

    Gegen 13.30h war ich schon in Ngunguru. Von dort braucht man ein Boot, um auf die andere Seite der Bucht zu kommen. Ich hatte James vom Nikau Bay Camp angefragt und er wollte mich abholen. Leider dauerte das bis 16.40h... Also konnte ich noch in Ruhe meine Vorräte auffüllen und ein Eis essen 😀 Dann fing es aber leider an zu regnen und der Wind frische auf. Das war etwas ungemütlich. Zwischenzeitlich waren wir 10 Leute...
    Gegen 17h war ich dann endlich auf der anderen Seite. Das Camp ist sehr naturbelassen, aber gemütlich. Heute übernachten 17 Tramper hier, teils im Zelt, teils in Betten. Ich genehmigte mir letzteres 😉
    Read more