Satellite
Show on map
  • Day 25

    Wald kann ganz lang sein

    November 24, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

    Gestern hab ich ein paar Tramper wiedergetroffen, die ich schon mal im UTEA Park am Abend vor meinem Start getroffen hatte. Die Idee war, sich heute Abend in Sheepworld, einem Campingplatz ca. 25km entfernt zu treffen. Das hörte sich wie eine gute Distanz an. Allerdings wurde mir im Laufe des Tages klar, dass sich keiner das Höhenprofil angeschaut hatte... Und das hatte es in sich, vorallem am Ende.

    Aber der Wald war mal wieder genial. Zum Teil war der Weg kaum zu erkennen. Er sah eher aus wie ein Pfad von Wilddieben oder zumindest von den Wildhütern, die regelmäßig die Fallen für Staatsfeind Nr. 1, das Opossum, mit vergifteten Eiern auffüllen...
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich im Wald ein Dauergrinsen im Gesicht habe 😀 Es ist einfach nur schön!

    Um 7h bin ich gestartet und um 18.10h war ich hier die Erste, der Rest trödelte dann aber mehr oder minder erschöpft auch ein. Es waren dann insgesamt doch 28km mit vielen steilen Höhenmetern. Dafür gab's zur Belohnung ein Bier 🍺
    Read more