Satellite
Show on map
  • Day 37

    2 Etappen am Stück

    December 6, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

    Um 7.30h holte uns der Shuttle ab und eine Stunde später waren wir am Start des Timbertrails. Er ist 84km lang und die Empfehlung war 5 Tage/4 Übernachtungen. Die erste Etappe war bis zum Bog Inn Hut mit 18km. Um 12.30h war ich da... Was nun? Ich schaute, ob es zwischendrin noch Notcampingplätze gibt, und ging weiter. Die nächste Etappe war mit 17km angegeben, aber 5h???

    Der Weg war superschön und breit, da er auch als Mountainbike-Trail ausgewiesen ist. Der Wald änderte sich ständig mit vielen uralten und riesigen Bäumen. Ich vergass total die Zeit.
    Eigentlich war er schon fast ein bisschen langweilig so ohne Flussdurchquerungen. Überall gab es Brücken 😉 Und 4 davon waren swinging bridges, die ihrem Namen alle Ehre gemacht haben: sie waren lang, hoch und schwangen hin und her- so cool.

    Dann schaute ich nochmal in die Kommentare und sah den Tipp, in die Timber Lodge hochzugehen. Sie haben einen special deal für TA Hikers. Das machte ich noch bevor ich mein Zelt aufbaute und bekam eine leckere Pizza und 2 Corona 😀

    Die Strecke war dann insgesamt doch 39,5km. Kurz vor 18h war ich an der Lodge und gehe jetzt gleich in meinen Schlafsack.
    Read more