• Day 60

Queen Charlotte Track (QCT)

December 29, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Um 13.30h verliess das Boot Picton und nahm Kurs auf Ship Cove. Vorher hielt es noch an einem Inselchen, wo Vögel geschützt gross gezogen werden und auch ein paar Pinguine leben. Der Rest der Passagiere lief auf den höchsten Punkt, der Aussicht wegen-nicht so die TA Walker. Wir warteten bis alle zurück waren. An Board war noch ein Pärchen aus Berlin, ein älterer Kiwi und ein junger Schwede, sowie 2 deutsche Mädels, die aber nur den QCT laufen...

Um 15.30h waren wir dann endlich am Start. Ein kurzer Blick auf das Monument für James Cook, der hier ein paar Mal angelegt hat, und es konnte los gehen. Ich sprach den jungen Schweden (Michael) an, er stand etwas unentschlossen vor dem Schild. Es war heute sein erster Tag, er macht nur die Südinsel. Er kam mit mir mit und hatte 1000 Fragen (er programmiert übrigens in Stockholm mit an Mindcraft)

Um 16.45h waren wir am 1. Campingplatz, aber die Sonne schien noch so schön und wir gingen weiter. Der nächste kam dann allerdings erst nach weiteren 10km auf und ab, aber die Aussichten auf den Marlborough Sound waren atemberaubend und der Weg war gut zu laufen. Gegen 19h waren wir am Ziel. Zelt aufbauen, Essen machen und ab in die Koje 😃