Satellite
Show on map
  • Day 85

    Stone Hut (1104m)

    January 23, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    Um 8.30h kam Wayne und holte mich und Luigi (Franzose) ab, um uns an den Start des nächsten Abschnitts zu bringen. Der Rakitata River gehört nicht zum TA und ist zu gefährlich zum Durchqueren, daher braucht man den Shuttle...

    Um 10h waren wir am Bush Stream Trailhead bei blauem Himmel, Sonnenschein. Es war schon ziemlich warm...

    Der erste Teil folgte dem Bush Stream flussaufwärts in ein weites Tal. Die Markierung ließ sehr zu wünschen übrig und ich verfranzte mich 2x. Nach 4h (anstatt 3h) war ich dann endlich am Crooked Spur Hut und machte mir was zu Essen. Luigi war schon fertig...
    14.30h gings weiter, nun steil bergauf bis auf den 1551m hohen Sattel. Ich hatte das Gefühl, dass ich bei lebendigem Leibe gegrillt werde. Die Sonne brannte unerbittlich von oben und kein Schatten oberhalb der Baumgrenze. Zum Glück setzte ein leichter Wind ein...

    Hinter dem Sattel ging es noch 3h bergab, auch wieder mit schlechten Markierungen. Um 18.30h erreichte ich dann mein Ziel für heute, den Stone Hut. Es ist ein etwas älterer Hut, sehr rustikal. Das Abendbrot hatte ich mir ehrlich verdient. Es schmeckt so gut, wenn man richtig hungrig ist...

    Etwas später kam noch eine Berlinerin, Anja. Sie hatte den Fluss überquert. Da es lange nicht geregnet hat, scheint es momentan doch möglich zu sein... Mir haben meine Flussquerungen mit hüfttiefem Wasser heute gereicht... 😁
    Read more