Satellite
Show on map
  • Day 95

    Fern Burn Hut

    February 2, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

    Heute hatte ich mich zum Frühstück mit Anja verabredet. Sie hatte die letzten beiden Tage einen Abstecher in den Aspiring National Park gemacht und war gestern Abend in Wanaka gelandet...
    Es gab einiges zu erzählen und wir quatschten bis um 9h. Dann begleitete sie mich noch ein Stück am See entlang bis zum "Baum von Wanaka" (?). Es war ein kleiner Baum, der etwas vom Ufer entfernt im Wasser stand und wo sich scheinbar viele fotografieren ließen (inkl. Hochzeitspaare)... Dort sprach uns eine junge Amerikanerin im Badeanzug an, ob wir ein paar Fotos von ihr machen könnten - sie hatte riesige Schmetterlingsflügel dabei 😂.
    Dabei fielen auch ein paar Fotos von uns mit ab 😎🤣

    Gegen 10h verabschiedete ich mich und machte mich auf den Weg. Vielleicht treffen wir uns in Queenstown nochmal...

    Die nächsten 2,5h folgte ich dem Uferweg des Wanakasees. Leider nieselte es. Danach ging es flussaufwärts in ein Tal, erst gemächlich durch Wald und dann brutal steil bergauf. Über der Baumgrenze verlief der Pfad durch hohes Gras und Farnkraut, was der Meinung war, mir seine gesammelten Wassertropfen zu schenken, so dass ich auch ohne Regen pitschnass war. Um 16.30h hatte ich dann endlich die Hütte erreicht und war froh, im Trockenen zu sein.

    Kurz darauf ein Schreck: der Frühaufsteher von neulich tauchte auf. (er hat keinen Pausentag eingelegt und mich so wieder eingeholt). Reden tut er allerdings nicht viel und war schon um 19h am Schnarchen. Kein Wunder, dass er so früh wach wird...
    .
    Read more