• Schöne alte Stupa
    Unser KloUnser WegMönche auf der HängebrückeAbschied vom Tsum ValleyMuli in der AbwaschschüsselDas sollen wir nachmachen?

    Lokpa to Dyang (1.804m)

    16 Nisan 2023, Nepal ⋅ ☁️ 8 °C

    Komoot Manaslu 7

    Nach den 1.450m runter gestern habe ich trotz Stöcken ein bisschen Muskelkater in den Oberschenkeln 😎

    6.30h Yoga unter den kritischen Augen einer (grossen) französischen Reisegruppe. Der Hund des Hauses macht auch mit 😂
    Danach trödelten wir noch ein bisschen rum und brachen gegen 8.30h auf. Heute verlassen wir das Tal der Glücklichen wieder und setzen die Manaslurunde fort.

    Als wir zu der Hängebrücke kommen, wird es deutlich voller. Die Franzosen (ca. 16 Leute + Träger und Guide) sind schnell eingeholt. Da wir nicht hinterher schleichen wollen (überholen geht bei den schmalen Wegen am Berg nicht), machen wir eine längere Pause am Fluss. Das Wasser rauscht so schön und der Anblick der Berge macht demütig.

    Wir treffen 4 Mönche auf dem Weg und eine Million Mulis, die ohne Gepäck von oben zurück kommen. Alle Güter werden mit ihnen transportiert, inkl. Wellblechplatten für die Dächer 😃

    Kurz vor unserem Ziel (Dyang oder Dang oder Deng- mit der Rechtschreibung haben sie es nicht so... ) haben wir die Franzosen erneut eingeholt und pausieren nocheinmal. Heute ist eh nur eine kurze Tour angesagt mit 10km und je 300m hoch und runter (immer parallel zum Fluss).

    Gegen 13h erreichen wir unser Quartier, das Shangrila Home und haben tierischen Hunger. Unser Stoffwechsel scheint auf Hochtouren zu laufen 😂

    Das Mittagessen wird für uns frisch zubereitet (dauert nochmal ca. 1h) und danach gehen 3 von 4 ins Bett (Mittagsschlafl) 😅
    Ich wasche etwas Wäsche, repariere meine Schuhe und geh dann stromern...

    Gegen 15h fängt es an zu regnen 😳 Unser Guide meinte am Anfang, im April gäbe es nur 5 Regentage und 3 sind schon durch. Wir werden sehen.
    Okumaya devam et