Satellite
Show on map
  • Day 22

    Pokhara

    April 27, 2023 in Nepal ⋅ ⛅ 27 °C

    Gestern Abend kamen wir nach einer ziemlich langen Autofahrt in Pokhara an. Unsere Nepalesen (Footprint Adventure) hatten ein sehr schönes Hotel im Lakeside District für uns gebucht: Es hat ein eigenes Bad mit einem richtigen Klobecken und einer warmen Dusche 😍, sowie einen Balkon. Nun bin ich wieder sauber 😂

    Heute machte ich mich mit Ilka zu der Weltfriedens-Buddha-Statue auf der anderen Seite des Sees auf, allerdings erst, nachdem wir das Frühstücksbuffet ausgiebig geplündert hatten. 2017 waren wir schonmal dort als Abschluss der Anapurnarunde.... Wir liessen uns über den See schippern und erklommen den Berg. Die Stupa beschreibt Buddhas Leben in 4 Bildern.

    Auf dem nächsten Hügel entdeckten wir eine riesige Statue von Shiva- da mussten wir auch noch hin. Sie war ca. 2km entfernt. Danach wollten wir zu Fuss den Rückweg angehen und durch den Wald laufen- Komoot hatte da einen Vorschlag 😂 Jedenfalls waren es am Ende 17km und 600hm hoch und runter... Ein ganz normaler Wandertag 😉
    Auf dem Weg kamen wir an ein paar Marktständen vorbei, wo ich eine Klangschale fand, die genau meinen Ton hatte- für nur 3.500 Rupien (ca. 20€). Da kann man nichts falsch machen.

    Abends gingen wir mit Steffi und Stefan Essen (Original Nepali) und hinterher einen (zwei ) Cocktails trinken. 🍸🍸

    Morgen Vormittag können wir hier noch ein bisschen bummeln und fliegen dann um 15h nach Kathmandu.
    Read more