Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 42

    Good bye Harnas, hello Naankuse

    18. März in Namibia ⋅ ☁️ 30 °C

    Zum morgendlichen Meeting um 8.15h gab es für mich wieder mal eine Planänderung: Abfahrt 8.45h. Zum Glück hatte ich schon alles zusammen gepackt und mitgebracht. Immer schön flexibel bleiben. Ich verabschiedete mich schnell von allen.
    Die Chefin persönlich fuhr mich zur Liveline Clinic, von wo aus der Flieger starten sollte. Dr. Rudie war noch dabei, den Volunteers in der Klinik zu zeigen, wie man eine Schnittwunde näht (an einem Stück Pferdefleisch 😅)

    10.15h flogen wir los. Eine kleine Cesna auf einer Sandpiste. Ich war der Copilot 😎. Also erste Reihe! Viel mehr Sitze gab es aber auch nicht. Wir flogen in 2.600m Höhe mit max. 140km/h. Das Land unter uns war trocken und gelb. Hier hat es kaum bis garnicht geregnet. Als wir südlicher kamen, wurde es etwas grüner. Nach 1h landeten wir in Naankuse. Die Cesna schoben wir zu dritt in den Hangar. Sie war ziemlich leicht...

    In Naankuse bekam ich wieder das gleiche Zelt wie neulich. Ich legte nur meine Sachen ab und ging zurück zur Lapa, Mittag essen. Ich bin jetzt in der Gruppe CHEETAH. Alles neue Leute. Die erste Aktivität war K9- wir machten einen schönen Walk mit 2 APUs und 2 Hunden. Von weitem sahen wir mehrere Gewitter kommen und schafften es gerade noch trocken ins Haus. Der Regen ist gut und es kühlte deutlich ab.
    Weiterlesen