Satellite
Show on map
  • Day 41

    Harnas letzter Tag

    March 17 in Namibia ⋅ ⛅ 35 °C

    Vor zwei Tagen kam eine Whatsapp in der Naankuse - Gruppe, dass Rudie am WE nach Harnas fliegt und auf dem Rückweg wären 3 Plätze frei in seiner Cesna 😇 Da hab ich natürlich sofort "hier" geschrien 😎 und ich habe einen bekommen. Also muss ich morgen nicht 3h im warmen Bus sitzen, sondern bin wahrscheinlich in 30min in Naankuse und sehe ausserdem noch Namibia von oben. Ich bin gespannt!

    Heute waren wir zu viert zuständig für das Füttern der kleinen Tiere (die Raubtiere fasten am Sonntag) und die Vorbereitung des Gemüses für morgen. Also schnippeln, schnippeln, schnippeln... Ausserdem formten wir aus einem Maisteig verschieden große Kugeln für die Affen. (und einen Schneemann 😅). Es war lustig.
    Nachmittags mussten nur einige Tiere gefüttert werden... Um 17.30h kam ich zufällig dazu, wie die Nashörner mit Heu gefüttert wurden, garnicht weit weg von unserem Gelände. Da musste ich mich natürlich etwas anschleichen, um besser sehen zu können 😇. Krass ey!

    Für 18h war Volleyball angesagt. Dumm nur, dass Mama Rhino und Baby den Volleyballplatz ganz cool finden. Es dauerte eine Weile, bis sie uns Platz gemacht haben. Ich hab ja schon ewig nicht mehr gespielt, aber es hat wieder richtig Spaß gemacht und war lustig 😃 Wir behielten allerdings immer ein Auge auf den Nashörnern.
    Doch dann kam uns plötzlich einer der Hunde, Enso, freudestrahlend entgegen. Sollte der nicht auf dem Gelände sein? Und dann sahen wir eine der Paviandamen hinter ihm. Sie beisst und lässt sich nur von Männern anfassen. Über das Walki-Talki informierten wir die Leute auf dem Gelände und sie fingen sie wieder ein (wir durften nicht...). Sie hatte an ihrem Gehege unten den Zaun aufgekriegt und dann die Tür nach draußen geöffnet - die Affen sind so clever. Sie beobachten den ganzen Tag, was passiert und machen es dann nach!

    Nach dem Abendbrot sassen wir noch gemütlich zusammen. Ich fliege morgen wahrscheinlich erst so gegen Mittag zurück, hab also morgen noch Zeit, mich von allen zu verabschieden
    Read more