• Wandern #3

    July 22 in Norway ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute war unser letzter Wandertag. Es war nicht mehr ganz so anspruchsvoll (11km/460hm), aber dafür ging es viel querfeldein 😄 Das befeutet hier, teilweise durch sumpfiges Gebiet mit dickem Moos, teilweise durch Wald mit Elchflechten und Heidekraut. Auf jeden Fall läuft es sich total gefedert und macht richtig Spaß.

    Das letzte Ende hoch auf den Akshaugen (1.154m) ging es über ein großes Steinfeld. Man konnte von Stein zu Stein springen, musste nur etwas auf lose Steine achten, die auch mal kippeln.
    Thoralf ging eine schräge Route, nur Maik, Jonas und ich gingen direkt hoch, so dass wir vor allen anderen oben ankamen. Die Kuppe war mit einem großen Steinhaufen markiert. Aus Spass schaute ich mal nach, ob es hier vielleicht einen Cache gibt- und wirklich war hier einer versteckt, den wir auch relativ schnell enttarnen konnten 😉 Schöne Belohnung! Oben machten wir Mittag. Mit dem frischen Wasser vom Bach unten war das perfekt (hier kann man übrigens das Wasser direkt aus Seen und Flüssen trinken, ohne Filter!).

    Der Rückweg war identisch. Wir machten nochmal Pause am Bach und bewunderten eine uralte Kiefer, die schon lange umgefallen sar, aber bis letztes Jahr noch Nadeln hatte. Nun scheint sie aber tot zu sein 😒

    Gegen 15h waren wir zurück im Lager und gingen erstmal alle im See baden. Eine schöne Erfrischung. Die Sonne schien die ganze Zeit, aber es wehte ein kleines Lüftchen, so dasd man es gut aushalten konnte.

    Danach brachte uns Matthias noch ein paar Knoten bei, die man gut zum Spannen von Seilen nutzen kann.

    Zum Abendbrot gibt es Polenta mit Pilzen , Zwiebeln und Möhren.

    Allmählich kommt so ein bisschen Endzeitstimmung auf. Wir haben morgen noch einen Paddeltag und danach geht es zurück nach Koppang-Oslo-Zuhause...
    Read more