Satellite
Show on map
  • Day 24

    Luang Prabang

    January 19, 2014 in Laos ⋅ ⛅ 20 °C

    Ich weiß nicht warum, aber ich hatte eine andere Vorstellung von Luang Prabang. Aber abgesehen davon, ist Luang prabang ein wirklich schöner Ort, an dem es sich richtig schön entspannen lässt. Diesmal hat es nicht meine Freundin sondern mich erwischt, und ich verbringe die Tage eigentlich hauptsächlich mit Warten, wann es mir endlich wieder besser geht. Schade, die zeit hier hätte ich lieber an einem der schönen Wasserfälle, beim Hiken oder Biken verbracht. Aber eines weiß ich nun ganz sicher: Nach Laos komme ich bald zurück, denn hier gibt es noch viele Dinge, die so ursprünglich und unangetastet scheinen.
    Ich habe mich wieder einmal an einem Kochkurs versucht und mein Herz nicht der laotischen Küche aber wieder einmal dem Sweet sticky Rice with Mango geschenkt :)
    Ansonsten habe ich hier seit langem mal wieder ein Baguette und ein Croissant gegessen, da hier französische Küche sehr präsent ist - das tat so gut, mal nicht asiatisch zu essen...
    Wenn auch traurig, dieses Land schon wieder zu verlassen, freue ich mich auf morgen: Hanoi, ich komme!
    Read more