Satellite
Show on map
  • Day 30

    Hanoi

    January 25, 2014 in Vietnam ⋅ ⛅ 19 °C

    Willkommen in Hanoi! Was für eine Stadt... Ich dachte, Bangkok ist das höchste der Gefühle, was Motorräder und Chaos allgemein anbelangt. Aber Hanoi übertrifft alles bisher. Gehwege existieren nicht, überall stinkt (meiner Meinung nach "stinkt") es nach gekochtem Fleisch und man sieht Menschen am Straßenrand mit nackten Händen Hühner ausnehmen. Ich finde hier alles eklig und versuche mich, von einer "westlichen Oase" zur nächsten zu hangeln. Das ist Asien für Fortgeschrittene und ich fühle mich nicht fortgeschritten ;-)
    Den schönsten Ort den ich hier gefunden habe, war das Seeufer. Dort muss man ausnahmsweise keinen Mopeds ausweichen und hört kein Dauer-Hupen. Was wiederum Spaß macht, ist selber auf dem Moped zu sitzen. Selber gefahren bin ich nicht (bin ja nicht lebensmüde ;)) aber dafür hat ein bekannter mich durch die Stadt gefahren. Bei ihm durfte ich auch 3 Nächte übernachten und könnte nochmal ein eigenes Bett mit eigenem Badezimmer genießen, bevor es in die zweite Runde meiner Süd-Ost-Asien-Reise geht: morgen geht es mit dem Zug wieder Richtung Süden, und diesmal bin ich allein. Los geht's! :)
    Read more