Satellite
Show on map
  • Day 45

    Can Tho

    February 9, 2014 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

    Im Mekong Delta von Vietnam besuchte ich eine Coconut Candy Farm, probierte landestypische Früchte und fuhr mit einem selbstgepaddeltem Boot durch mit Palmen bewachsene Flussarme. Übernachtet habe ich in einer Bambushütte direkt am Wasser bei einer vietnamesischen Familie. Am morgen fuhr ich mit dem Boot zu einem Floating Market - echt lustig, wie das da zugeht :)
    Um mein eigentliches Ziel, die Phu Quoc Island, zu erreichen, muss ich weiter mit dem Local Bus fahren bis zu dem Küstenort Rach Gia. Zum Glück lerne ich im Bus drei Europäer kennen, so wurden wir wenigstens als Gruppe bestaunt - oder besser angestarrt. Hier sind "weiße" Touristen scheinbar nicht so oft gesehen, deshalb fühlt man sich wie vom anderen Stern. Wir müssen eine Nacht hier schlafen, da die Fähre erst morgens 8.00 geht.
    Auf der Suche nach etwas Essbarem am Abend landeten wir in einer Street Kitchen. Da es keine englischsprachige Karte gibt, wählten wir auf gut Glück aus, mit mittelmäßigem Erfolg. Ein Gericht entpuppte sich als frittierte Hühnerfüße :D Ein paar Bier halfen, den Ekel wegzubekommen.
    Read more