Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 31

Kenya

24 de novembro de 2023, Quênia ⋅ ☁️ 21 °C

Hallo Kenya & Minus 1 Gepäckstück. Leider warten wir seit der Ankunft in Kenya auf ein Gepäckstück und müssen nun die Kleider teilen. Eine spannende Herausforderung. Wir geben aber unser Bestes.

Wir sind seit Mittwoch unterwegs in der Wildnis hier. Mit unserem Guide sind wir von Nairobi in den nördlichen Teil von Kenya gefahren, genauer in das Samburu National Reserve. Wir haben dort zwei Nächte im Surana Buffalo Springs verbracht. Wunderschöne Lodge direkt in der Tierwelt. Leider spielt aber das Wetter überhaupt nicht mit und der Regen ist sehr massiv. Die letzten knapp 15 Jahre hat es hier nie so stark geregnet. Ganze Dörfer sind unter Wasser und die Leute verloren ihr Zuhause. Wenn es die nächsten 1-2 Tage in dieser Region so weiter regnet, muss die Lodge geschlossen werden. Der Weg dorthin führt nämlich über einen Fluss. Schon jetzt war es fast eine Bootsfahrt mit dem Safariauto. Auch hat das Wetter leider starke Auswirkungen auf die Tierwelt. Viele Tiere flüchten in die höheren Regionen und verstecken sich. Dorthin führen keine Wege und es sind momentan sehr wenige Tiere zu beobachten. Normalerweise wimmelt es hier von Tieren. Trotzdem konnten wir einige Tiere sichten und fotografieren.

Heute sind wir dann nach Aberdare gefahren. Leider konnten wir gar kein Gamedrive machen und verbrachten den Nachmittag in der Lodge.
    Morgen geht es früh Richtung Lake Nakuru. Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir können den morgigen Tag voll mit Safaris geniessen.
    Leia mais