• Day 5

Über den St. Lawrence

September 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Nach dem Frühstück 🥐 fahren wir wieder los Richtung Tadoussac. Es ist 8 Grad und der Nieselregen begleitet uns den ganzen Morgen. Die kalten Nächte sind aber in unserem Sinne, damit sich die Blätter der dichten Wälder in bunte Farben 🍁 verwandeln. Erste Ansätze davon sehen wir im Auf und Ab der Strasse entlang dem Parc National du Fjord-du-Saguenay. Einen kleinen Abstecher bei Sacré-Coeur, um an den Fluss zu kommen, endet auf 8 km unbefestigte Strassen 🤭🤬.

Nach einer Kaffeepause in Tadoussac machen wir uns auf zur Fähre ⛴️, die von Les Escoumins nach Trois-Pistoles 🔫 über den St. Lawrence fährt. Wir sind die ersten, die anstehen und können an der wärmenden Sonne ☀️ die Wale 🐳 nahe am Ufer beobachten. Die Überfahrt mit der alten Fähre ⛴️ dauert 90 Minuten und wir legen bei Dämmerung in Trois-Pistoles an.

Danach geht die Fahrt noch bis Rimouski weiter, wo ein schönes Hotelzimmer 🛌 auf uns wartet. Und bin ich froh, habe ich zum Znacht die halbe Portion Spare Ribs bestellt … 😋