Cape Breton Highlands National Park

October 4, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

Wir lesen auf der Webseite des Parks, dass heute die meisten Campingplätze und Trails nach dem Sturm wieder aufgehen 🚧. Etwas Bewegung 🚶🏼‍♀️🚶‍♂️wir uns sicher gut tun - also los! Wir machen uns früher als gewohnt auf den Weg aber gönnen uns noch ein gutes Frühstück 🥞🫐. Kurz nach Chéticamp erreichen wir den Eingang zum Cape Breton Highlands National Park und zwanzig Minuten 🕰️ später sind wir schon auf dem Parkplatz 🅿️ des Skyline Trails. Am Ende des leicht abfallenden Weges überblicken wir die dramatisch abfallende Landzunge und die zerklüftete Küste. Der Cabot Trail schlängelt sich gegenüber den Berg hinauf und wir geniessen den Blick von der Aussichtsplattform auf die raue Küste und den Golf von St. Lawrence.

Es braucht einen ganzen Tag, um Cape Breton Island auf dem meist gut ausgebauten Cabot Trail zu umrunden. Es geht immer wieder steil bergauf und -ab, über die engen Kurven des French Mountains und entlang der Ostküste bis nach Baddeck. Wir brauchen wieder etwas Bewegung 🤸🏻‍♂️nach der langen Fahrt 🚙 und erkunden das Städtchen Baddeck zu Fuss 🚶‍♂️🚶🏼‍♀️und bewundern die schönen Häuser 🏡 am Wasser. Bei Gisele‘s Inn 🏨 haben wir ein Zimmer mit prächtigen Blick über die Bucht.