Rund um Mývatn

August 15, 2020 in Iceland ⋅ ⛅ 13 °C

Auch wenn wir heute weniger Kilometer hatten, haben wir doch unglaublich viel erlebt.
    Los ging es zum Namafjall, wo viel Blubber und viel Schwefel waren, leider auch umso mehr Mücken/Fliegen. Die haben zwar nicht gestochen, aber waren sehr lästig. Dennoch war es ein toller Blick und etwas Außergewöhnliches, so dass sich das sehr gelohnt hat. Am Kratersee Viti war es entspannter, auch hier konnten wir den Blick auf den türkisfarbenen Krater dank der Viecher nur eingeschränkt genießen. Dank dem Kauf entsprechender Netze ließ es sich dann recht gut aushalten. Nach einer Grotte mit sehr blauem Wasser ging es weiter zum Mt. Hverfjall, wo man auf dem Vulkan spazieren konnte und im Anschluss dann zu einer recht bekannten Gegend, Game of Thrones sei Dank.
    In Dimmuborgir gab es bizarre Steinformationen, die tolle Inspirationen bieten. Es gibt verschiedene Wege, so dass man alles genauer anschauen kann.
    Weiter ging die Fahrt rund um den See Mývatn, wo es auch Pseudovulkane gibt, die durch einen Vulkanausbruch entstanden sind. Wie immer, toller Ausblick.
    Nach einem schnellen Abendbrot in der Unterkunft ging es in die heißen Quellen vom See. Wir hatten die perfekte Uhrzeit, die Sonne stand toll und wir konnten zu 100% entspannen. Perfekter hätte der Tag nicht enden können!