• Let's goooooowwww

    June 17 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

    Nachdem Janines Friseurtermin etwas länger gedauert hat als geplant - anstatt bis 13:00h bis ca. 14:30h - habe wir uns erst gegen kurz vor 15h bei Ihr getroffen. Die Tasche hatte sie auch noch nicht gepackt also ging es erst nach 15 Uhr ab auf die A31 Richtung Norddeich.

    Der Verkehr war übersichtlich und wir sind super durchgekommen!
    Ca. 40Minuten vor Norddeich bin ich dann mal von der Autobahn abgefahren und wir haben nach einer Tankstelle geschaut.
    Wie das auf dem Land so ist gab es nicht an jeder Ecke eine und die Tankstelle die wir gefunden haben war in einem Gewerbegebiet ohne Kassenhäuschen. Heißt man geht an den Automaten, gibt die Säulennummer ein, steckt die EC Karte rein und tankt dann sein Auto. Hat man die gewünschte Menge oder Betrag erreicht hängt man den Rüssel einfach wieder rein. Wenn man noch einen Beleg möchte geht man noch mal an den Automaten. Ansonsten fährt man einfach los.
    Hört sich jetzt super easy an aber ich habs nicht geschnallt und gefühlt 100 Leute fragen müssen :-D Am Ende hat doch alles geklappt und wir fuhren weiter Richtung Ziel.

    Wie erwartet liegt das Hotel abseits vom Trubel, ca. 20 Minuten mit dem PKW bis Norddeich Strand.
    Ohne Auto oder Rad ist man schon ein wenig aufgeschmissen.
    Den Wagen stellten wir auf einem der Parkplätze ab. Pakten die Koffer aus und schauten nach einem Ansprechpartner. Wir nutzten den Hoteleingang aber dort gab es keine wirkliche Rezeption und so ging es zur Theke des Restaurants. Ohne viel drum rum wurde mir der Schlüssel gegeben und eine kurze mündliche Wegbeschreibung zu unserem "Zimmer".
    Ab auf die andere Straßenseite, gegenüber des Restaurants.
    Das Zimmer hatte einen Kleiderschrank, ein kleines Bett, kleine Küchenzeile mit zwei Herdplatten und Kühlschrank, zwei Sessel und einen Tisch. An den Lampen gab es Staubfäden aber ansonsten war alles ok.

    Nachdem wir uns kurz eingerichtet hatten gingen wir direkt rüber ins Restaurant um unseren Bärenhunger zu stillen.
    Auch wenn der Fisch vielversprechend klang bestellen wir Schnitzel, Kartoffeln und Spargel für unter 20€ je Portion.
    Es war kein Highlight aber wir haben auch schon deutlich schlechter für mehr Geld gegessen.

    Nach dem Essen sind wir dann noch zum Strand nach Norddeich gefahren. Parken könnten wir auf dem Parkstreifen auf der Restaurant - Straße.
    Die paar Meter zu Fuß taten uns ganz nachdem wir den ganzen Tag gesessen hatten.
    Wir liefen den Deich entlang bis zur Hundewiese. Hier hat sich seit meinem letzten Besuch vor 4 oder 5 Jahren einiges getan.
    Die Promenade wurde umgebaut und es steht nun ein Container mit Rooftopbar an der Hundewiese. Und die Wiese ist mittlerweile komplett eingezäunt. Dafür gibt es viele Strandkörbe und sogar einen Strandkorb für das Vierbein.

    Zuhause hatte ich extra noch einen Sektchen geholt damit wir auf unseren Kurzurlaub anstoßen können. In der Unterkunft hatte ihn schnell in den Kühlschrank gestellt damit er schön kalt wird während wir essen und jetzt haben wir ihn vergessen :-D

    Wir genossen die Ruhe und das wundervolle Licht der langsam untergehenden Sonne in Kombination mit einer herrlichen Brise, während wir über die Promenade schlenderten und das ein oder andere Foto machten.

    Kleiner Fun Fact für Leseratten: In der Nähe vom Hafen haben wir den bekannten Autor der Friesenkrimis getroffen Klaus-Peter Wolf. Er hatte dort wohl ein kleines Shooting und wir haben auch direkt nach einem Foto gefragt.
    Read more