• Das Ziel für heute
    Wäscherei oder eben Buanderie🤪Fähre von Lévis nach QuebecAnfahrt auf QuebecSchöne Hausmauer👍💯Sieht ziemlich echt aus🤣Chateau FrontenacTatsächlich Schnee🤪Unser Stellplatz in der Sackgasse

    Montmagny-Lévis-Quebec-Lévis

    May 3–4 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

    Vom Stellplatz in Montmagny fuhren wir die kurzen 60 km und 35min nach Lévis zu einem Wäschesalon. Auf franz. Kanadisch heisst das Ding Buanderie🤣. Nach etwas Anfangsschwierigkeiten und etwas Hilfe einer anderen Kundin gelang die Wäscheübung inkl. Tumbler super. (24 x 0.25 Dollarstücke). Danach fuhren wir zum Fährterminal in Lévis, die uns in 10min nach Quebec City brachte für 4 Dollar/Person/Weg. Es war eine gute Entscheidund, statt 35 min und 30 km Fahrt inkl. Parkplatzsuche.
    Leider war es immer noch bewölkt.
    So erkundeten wir diese hübsche Stadt mit dem unteren und oberen Teil. Hoch oben tront das Chateau Frontenac. Dies ist heute ein 5* Hotel. Vorbei an vielen teuren Läden und noch mehr Souvenierläden streiften wir durch die Gassen. Nach 3 Std hatten wir unsere Runde gedreht und es zog uns wieder zur Fähre und nach Hause.
    Mit einem kurzen Einkaufsstop fuhren wir zum Stellplatz (5km) ans Ende einer Sackgasse.
    Dort schwangen wir die Kochkelle. Es gab Gehacktes mit Spagetti. Mhmm.
    Read more