• Day 1

Markusplatz, was sonst!....

August 26, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Das erste Ziel nach Zimmerbezug war natürlich die Rialtobrücke, aber danach ging’s direkt zur Piazza San Marco: nicht menschenleer aber total easy - die Schlange vor dem Campanile sehr überschaubar und die meisten Tische in den Restaurants rund um den Platz nicht besetzt.
    Wir entschieden uns dann für die Variante Restaurant, stilecht mit Aperol Spritz und „Häppchen“. Leider war uns da noch nicht klar, dass die unzähligen Tauben infolge ausbleibender Touristen seit einem halben Jahr auf Diät sind und unsere Nüssli für sie unwiderstehlich waren!
    So schlürften wir friedlich unsere Drinks, als eine Taube sich am Rande des Tisches niederliess. Mein Händeverwerfen hat sie nicht beachtet, schliesslich war sie nur Ablenkung für die Kollegin, die sich Krallen voran auf die Schale mit den Erdnüssen stürzte 😬 Der Angriff war insofern erfolgreich dass Rinis Glas umkippte und sie einen neuen Drink erhielt... 🕊🤦🏽‍♀️🍹
    Der Hitchcock-Moment hat uns aber nicht davon abgehalten, einen grossen Teller Pasta zu geniessen und danach ein Vaporetto zum Hotel zu nehmen....