• Day 2

Burano, Murano

August 27, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht zu den Fondamente Nuove, von wo die Boote nach Murano, Burano und Torcello auslaufen. Die 50-minütige Fahrt war friedlich, denn wir hatten das Glück, einen Schattenplatz zu ergattern.
    Wie vom Reiseführer empfohlen fuhren wir direkt nach Burano. Ausser Souvenirläden gibt es nur die berühmten farbigen Häuser zu sehen - etwas kitschig aber schööön... 😊
    Das Boot zurück nach Murano war dann fast leer, die Fahrt sehr angenehm. Den nächsten Punkt auf unserer Liste haben wir mit dem Besuch der Osteria al Duomo abgearbeitet - war sehr lecker!
    Grundsätzlich war dann Windowshopping angesesagt, aber man kann ja nicht nach Murano und kein Glas kaufen!!... 😂 So bin ich nun stolze Besitzerin eines Kunstweks für meine neue Wohnung: Algen in passender Farbe zur Küchenwand, yeah!
    Glücklich und um ein paar Euro leichter ging es danach an der Friedhofs-Insel vorbei zurück - na ja, nicht aufs Festland aber nach bella Venezia.