Satellite
Show on map
  • Day 12

    Ausflug zumPoint de vue de la Faligeotte

    September 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 20 °C

    Mein Sprunggelenk macht immer noch nicht alles mit, also gab es eine kleine Runde mit Mulder an der Maas bis Zäune unseren Weg begrenzten und weiter ein Stück durch Revin.
    Gestern Abend habe ich schon eins der ältesten Häuser besichtigt, das hier auch das Museum beherbergt.
    Die Fahrradstrecke zum Point de vue de la Faligeotte sah bei Googlemaps gut bewältigbar aus, führte mich aber auf 450 Höhenmeter. Es ging nur bergauf, was auf dem Rückweg toll war. Ich durfte einen Weg passieren, der für Holzfällarbeiten gesperrt war und mir ein kurzen netten Austausch mit einer Mitarbeiterin des Straßenamtes einbrachte, die die Sperrung für mich öffnete. Leider musste ich abbremsen und stieg dafür ab, was sich dann als schwieriger erwies wieder rauf zu kommen und ja ich kann ohne treten rückwärts fahren. Am Ende kam ich sehr gut an und hatte einen wirklich sehr besonderen Ausblick auf dieses wunderbare in die Ardennenwälder eingebettetes Tal.
    Read more