Satellite
Show on map
  • Day 14–17

    Camping Sur La Route Du Der Champagne

    September 30, 2023 in France ⋅ ☁️ 22 °C

    Seit dem 30.9. bin ich in der Champagne nah beim Lac du Der ca 3 Autostunden von Paris weg. Der Campingplatz und Alain, der Betreiber, sind trotz meiner Sprachbarriere super freundlich und besonders Mulder wird hier sehr gemocht und darf sich ohne Leine frei bewegen, was er ausgiebig genießt. Mein Sprunggelenk wird langsam besser aber so ganz große Wanderungen sind noch nicht drin und so erkunde ich mit Mulder das Tal des La Merne, der die Landschaft hier durchzieht. Selfies mit Mulder sind schwer zu bekommen, aber ich probiere es immer wieder.
    Heute am 2.10. bin ich für 38km aufs Fahrrad gestiegen, um zum Lac du Der zu fahren, einen der größten künstlichen europäischen Seen und ein großes Vogelschutzgebiet. So was schönes habe ich in der Größe noch nicht gesehen. Wenn ihr hier mal sein solltet, erkundigt die Gegend unbedingt mit dem Fahrrad.
    Morgen geht's weiter Richtung Dijon für eine Nacht. Vorher fahre ich Vitry-le-François an, die schon am Champagner Radweg liegt und wäre ich nicht alleine unterwegs, würde ich auch eine Fahrradtour entlang der namhaften Wein bzw Champagnerhersteller machen, aber so schaue ich mir kurz die Stadt an und schaue, ob ich dem Wunsch meiner Kollegen entsprechend was mitbringen werde.
    Read more