Ein Seewald in Norwegen

August 27, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 19 °C

Nach der gestrigen Ernüchterung konnte es ja nur besser werden. Eigentlich war unser nächster Stop Oslo, unter anderem um Geld zu tauschen, aber wir entscheiden uns dazu, ein zwei Tage Stille zu genießen. Jeden Tag von Platz zu Platz zu rasen lässt uns keinen Raum um anzukommen.

Auf dem Weg zum Stellplatz mitten im Grünen leerte sich unser Tank unverhofft schnell, und wir würden es nicht mehr nach Oslo schaffen um Geld zu tauschen. Wir fuhren zu einer Tankstelle, in der Hoffnung mit Euro zahlen zu können. Natürlich klappte das nicht, doch eine freundliche Mitarbeiterin nahm unsere Geld und zahlte mit ihrer App an der Säule. Sie hat Familie in Litauen , und kann dort mit Euro zahlen.

Das hat uns gut den Arsch gerettet. Und irgendwie fühlten wir uns dadurch mehr in Norwegen angekommen.
    Dann erwartete uns ein Stellplatz wie wir ihn uns vorgestellt haben! See, Wald, Natur pur und Julian kann hier sogar angeln! Wir fühlen uns sehr zum Verweilen eingeladen.

Ulrike kam auch noch mal kurz vorbei. Sie war in Oslo, trennte sich dort von Margot und will nun durch Schweden zurück nach Deutschland fahren. Wir essen nochmal zusammen, bevor sich unsere Wege für diese Reise trennen...