Frühlingsgefühle

April 7, 2023 in France ⋅ ⛅ 8 °C

Heute fuhren wir etliche Stunden im Camper, um vom Schwarzwald in die schöne französische Region Bourgogne-Franche-Comté zu gelangen. Die gesamte Fahrt war mit einwenig Nervenkitzel verbunden. Sobald wir in Frankreich die Städte durchstreiften und uns mit noch unbekannten Verkehrsregeln vertraut machen mussten, lief die Fahrt etwas angespannt. Hinzu kam das sehr unbeständige Wetter, welches sich auf unser Gemüt niederlegte. An schneebedeckten Hügeln vorbei schwand dann auch ein kleinwenig die sommerliche Gedankenwelt 😅 Naja, das Ziel war bis dato aber noch lange nicht in Sicht. Nach 2 weiteren Stunden Autofahrt waren wir nur noch 5 Fahrminuten vom Übernachtungsplatz entfernt. Der Weg führte hoch, steil berghoch. Martin wars nicht mehr zu lachen zumute und im Camper begannen alle vor Anspannung an zu schweigen. Man hörte nur noch den lauten Motor des Campers und das streckenweise durchdrehen der Reifen. Der viele Regen spielte uns nicht wirklich in die Karten, denn unser Häuschen auf 4 Rädern hatte mit den Schlammwegen ziemlich zu kämpfen.
    Das Ziel war dennoch schon den Augen nahe. Es war ein wunderschöner Waldplatz. Der Frühling war an diesem Plätzchen schon deutlich ausgeprägter als in Deutschland. Das frische Grün an den Ästen der Bäume, die blumenbedeckten wunderschönen Waldwiesen, die Sonne, die nach den vielen Regenstunden endlich wieder auf der Nase kitzelte... Jetzt hieß es nur noch raus aus dem Camper und etwas Frühling einfangen. 🙂🌱🌿🌼

ÜBERNACHTUNGSPLATZ:
    - 39600 Arbois, Frankreich
    - ruhig, abgelegen, mitten im Wald
    - viele tolle Wanderwege
    - menschenleer