Partymetropole Lloret de Mar

May 6, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Rausgerissen aus der Natur geht unsere Reise weiter an die Costa Brava. Gezielt haben wir uns einen Campingplatz in Lloret de Mar ausgewählt. Tagsüber nutzen wir die Zeit zum Entspannen, Muscheln sammeln, für kleinere Strandwanderungen sowie zum Wäsche waschen auf dem Campingplatz (18€/Nacht 👍) und am zeitigen Abend lud uns die Partymetropole schlechthin zum bummeln in den zahlreichen Seitenstraßen und zum Cocktail schlürfen in die Strandbars ein.
    Lloret de Mar hatte schon in meiner Jugendzeiten aufgrund des Partylebens einen ganz besonderen Reiz. Nun endlich konnten wir uns mal ein Bild davon machen. 🙂 Es zeigte sich wieder, dass wir in der Nebensaison unterwegs waren. Die Strände sowie die Innenstadt waren überschaubar mit Anwohnern und Touristen vertreten. In den Cocktailbars bekam man noch entspannt ein Plätzchen und auch das pulsierende Nachtleben haben wir noch nicht so extrem wahrnehmen können - so richtig vermisst haben wir es dann aber auch nicht. Alles in allem waren es 4 schöne Tage in Lloret, auch wenn das Stadtbild aufgrund der vielen Hotelbunker nicht unbedingt das schönste ist