Spain
Lloret de Mar

Here you’ll find travel reports about Lloret de Mar. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute morgen haben wir das sonnige Torroella de Montgri mit dem schimmernden Pool verlassen. Bei unserem morgendlichen Ölcheck konnten wir feststellen dass wir noch immer kein Öl auffüllen müssen. 🚖
    Unsere Route führte uns entlang der Costa Brava auf einer schmalen und spektakulär kurvigen Panoramastraße.
    Leider mussten wir die ganzen traumhaft schönen und fast menschenleeren Strandbuchten links liegen lassen um weiter unser erstes Ziel zu verfolgen. 🏖
    Passiert haben wir auf der schönen Panoramastraße Tossa de Mar und Lloret de Mar (das sieht 10 Jahre später noch genauso aus).
    Kreisverkehre gibt es auch in Spanien so viele dass einem durch die Kurven selbst in Ortschaften schlecht werden kann. Doch den Verkehr beschleunigen Sie auf jeden Fall und dazu wird er noch spaßig.
    Nach einem langgezogenen Stau haben wir unser erstes Ziel der Reise erreicht!!! 🏁

Lloret wir kommen

October 10, 2016 in Spain

Heute sind wir spontan Richtung Partymeile abgebogen, um uns einmal anzuschauen, was da so los ist. Naja in der Nebensaison wohl nicht all zu viel.

Wir haben uns aber ein Schweinsohr und einen Autoatlas für Spanien/Portugal gegönnt. Hier wird so ziemlich alles dafür getan dass sich der Urlauber richtig schön wohl fühlen kann. Es gibt sogar deutsche Metzgereien und Bars. Ansonsten gibt's unendlich Ramsch und bestickte Tshirts und Mützen für den Schatz.

Im Zentrum haben wir dann noch eine schöne Kirche gefunden, die mit Mosaik verziert war. Zwischen den ganzen Shops ein ziemlich schönes Gebäude.
    Naja wir sehen zu dass wir wieder zum Auto kommen und weiter fahren können.

Diese Nacht war es schier unmöglich einen guten Platz zum Schlafen zu finden. Nach ewiger Sucherei entlang der Küste geben wir uns geschlagen und fahren Richtung Festland und schlafen dann dort auf einen Parkplatz im Grünen. Zum Abendessen waren wir aber dann zu kroggie...

October 24, 2012 in Spain

Lloret de Mar war ein super Urlaub mit einer ,leider jetzt nicht mehr, guten Freundin.
    Wir haben viel gesehen und erlebt, coole Leute kennen gelernt und viel gefeiert ;)
    Wir haben einen Tagesausflug nach Barcelona gemacht :)
    Aber ein Tag reicht leider nicht aus um alles zu besichtigen :)
    Eine wunderschöne Stadt mit viel Potenzial, schönen Ecken und auch gruseligen Ecken ;)

June 7, 2015 in Spain

Das Abitur erfolgreich bestanden, Abschlussfeier hinter sich gelassen, Koffer gepackt & am Flughafen in Hamburg angekommen ging es in den Flieger nach Lloret de Mar; die Abschlussfahrt stand an. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Frankfurter Flughafen, welcher die Vorfreude & Euphorie der gesamten Klasse nicht beeinträchtigen sollte, in unserem All – Inclusive Hotel angekommen konnte die Party kaum schnell genug losgehen & die Ankunft im Hotel wurde direkt an der Bar gefeiert.
    Uns standen 5 Tage voller Sonne, Stand, Party & Alkohol bevor. In einem Zimmer mit meinen besten Freunden machten wir jede Nacht zum Tag & feierten bis in die frühen Morgenstunden um dann mit noch weniger Schlaf in jeden folgenden Tag zu starten & alles zu wiederholen.
    Ein Partybootausflug in eine abgelegene Bucht gehörte genauso zu unseren Erlebnissen wie die Bekanntschaft mit Lloret de Mar Legende Don Francis zu machen. So verbrachten wir also auch die letzten zwei Partynächte mit besagtem Don Francis gemeinsam in den Clubs Lloret de Mar’s.
    Sichtlich gezeichnet & erschöpft ging es nach fünf Tagen über Frankfurt zurück nach Hamburg.
    Der nächste erfolgreiche & unvergessliche Trip lag somit hinter mir.

Auf die nächste "Reise"…

Konzert @ Lloret de Mar

March 29, 2016 in Spain

Konzert vor dem Rathaus in Lloret de Mar. Natürlich ist hier wieder nicht wirklich etwas organisiert, aber das ist in südlichen Ländern ja nichts ungewöhnliches. Wir wollen hier eine Stunde zur Unterhaltung der Passanten aufspielen. Eine Horde junger Abiturienten welche sichtlich schon nicht mehr ganz nüchtern waren halten kurzerhand eine Art Flashmob beschwingt durch unsere Musik ab. Alles in allem ein schönes und lustiges Konzert.Read more

Lloret de Mar, 17310, Льорет-де-Мар, Љорет де Мар