• Day 13

Naturbrücke Imi-n-Ifri

December 16, 2018 in Morocco ⋅ ☀️ 19 °C

Wir trennen uns schweren Herzens von unserem schönen Ausblick auf dem wirklich sehr schön angelegten und gepflegten Campingplatz Zebra.
    Heute beginnt das Abenteuer Marrakech.
    Wir fahren auf direktem Weg, über sehr gute Nebenstraßen, dorthin.
    Stoppen an der Naturbrücke Imi-in-Ifri.
    Der Fluss hat einen Felsen ausgewaschen und faszinierendes geschaffen.
    Wir laufen, vielmehr klettern durch die Schlucht. Unser Führer, der auf einmal da ist und uns durch die Schlucht führt, zeigt uns das der Fluss einmal Afrika als Silhouette erschaffen hat, geht man ein Stück weiter sieht man Südamerika.
    Es war toll.
    Weiter geht es nach Marrakech. Wir fahren auf den Stellplatz direkt in der Altstadt. Dazu müssen wir durch die Stadt. Das ist mit unseren Autos nicht so einfach. 3,20 hoch...überall Tore... die Medina vor Augen. Ein Rollerfahrer erhebt immer drohend den Finger. Er möchte uns führen. Wir wollen das nicht. Er ist hartnäckig. Irgendwann geben wir nach... und siehe da...ratz fatz sind wir am Platz.
    Aber es war schön eine Hammer fährt. Hut ab an unsere Fahrer.
    Angekommen ging es dann in die Stadt.