Wir waren wandern

April 21, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Nun hatten wir uns gestern Abend sooo einen schönen Platz zum schlafen gefunden. Direkt am Einstieg zu unserer Wanderung im oder am Monte Albo. Wir wollten den Punta Catarina erklimmen. Wach wurden wir durch das Gegrunze der Schweine welche gleich nebenan ihren Stall mit riesiger Freifläche hatten. Ein Blick zum Berg ließ uns traurig werden. Er war fast nicht mehr da.
    Nach Frühstück und Rucksack packen checkten wir noch einmal den Wetterbericht. Sturmböen bis zu 60 km/h. Aber kein Regen!
    Also los. Auf ging es mit Stöckern in die Höhe.
    Ein Schweizer überholte uns locker...
    Als wir die Baumgrenze erreicht hatten hörten wir den Wind... wir gingen weiter. Wird ja nicht soooo schlimm sein.
    Beim erreichen der Hochebene hatte ich so meine Probleme auf den Beinen zu bleiben. Wir schafften es.
    Der Weg hinunter ließ sich wieder gut laufen. Es war ein Erlebnis diesen Wechsel von Kalkgestein zu grünen Eichenwäldern und blühenden Blumen. Nach 10 km , fast 600 Höhenmetern waren wir nach 5 1/2 Stunden zurück.

Wir setzten uns noch ins Womo und fuhren über die alte wundervolle Passstrasse direkt ans Meer.
    Sehr hohe Wellen machen viel Geräusch. Dieses begleitete uns in unseren Schlaf.