Italy
Siniscola

Wir waren wandern

April 21, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Nun hatten wir uns gestern Abend sooo einen schönen Platz zum schlafen gefunden. Direkt am Einstieg zu unserer Wanderung im oder am Monte Albo. Wir wollten den Punta Catarina erklimmen. Wach wurden wir durch das Gegrunze der Schweine welche gleich nebenan ihren Stall mit riesiger Freifläche hatten. Ein Blick zum Berg ließ uns traurig werden. Er war fast nicht mehr da.
    Nach Frühstück und Rucksack packen checkten wir noch einmal den Wetterbericht. Sturmböen bis zu 60 km/h. Aber kein Regen!
    Also los. Auf ging es mit Stöckern in die Höhe.
    Ein Schweizer überholte uns locker...
    Als wir die Baumgrenze erreicht hatten hörten wir den Wind... wir gingen weiter. Wird ja nicht soooo schlimm sein.
    Beim erreichen der Hochebene hatte ich so meine Probleme auf den Beinen zu bleiben. Wir schafften es.
    Der Weg hinunter ließ sich wieder gut laufen. Es war ein Erlebnis diesen Wechsel von Kalkgestein zu grünen Eichenwäldern und blühenden Blumen. Nach 10 km , fast 600 Höhenmetern waren wir nach 5 1/2 Stunden zurück.

Wir setzten uns noch ins Womo und fuhren über die alte wundervolle Passstrasse direkt ans Meer.
    Sehr hohe Wellen machen viel Geräusch. Dieses begleitete uns in unseren Schlaf.

Zurück zum Camping Selema

July 8, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 34 °C

Um 10 Uhr checken wir im Hotel aus. Heute steht eine etwas längere Autofahrt gegen Norden auf dem Programm. Wir fahren durch den Sarrabus, dann über den Urzulei Pass bis nach Cala Gonone und dann weiter zum Camping Selema - unser letztes Camp, bevor wir am Donnerstag Morgen auf die Fähre nach Livorno müssen.

Die Fahrt über den Urzulei Pass hat uns sehr gut gefallen, wir sichten viele Ziegen- und Kuhherden und geniessen den Anblick der Berge. In Cala Gonone machen wir Mittag, müssen aber auch hier bald wieder vor der Hitze flüchten.

Jetzt stehen wir wieder im Schatten der Pinien des Camping Selema. Der Empfang war, wie beim letzten Mal, sehr herzlich. Wir freuen uns auf die letzten paar Tage auf Sardinien.

Immer noch

June 29, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind immer noch auf dem Campingplatz Selema. Der Schatten auf dem Platz schützt uns gut vor der Hitze und das Personal des Platzes ist sehr freundlich.
    Morgen planen wir weiter nach Süden zu fahren.

Danke an Melina, Annette, Marion und Rolf für das Cat- und Pflanzensitting zuhause ;)

Strand

September 14, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Ein wenig Strand darf nicht fehlen...Kaum was los. Der grosse leere Parkplatz lässt erahnen was hier los sein kann

Siniscola